Fragen zum Versand

Wann wird der DPF abgeholt?

In der Bestellung stehen am Abholtag 3 unverbindliche Abholzeiträume zur Auswahl 10:00-13:00h, 13:00h-15:00h und 15:00-18:00h zu 80 % kann der UPS Fahrer diese Zeiträume mit seiner Tour verbinden. Es kann durchaus vorkommen, dass der Fahrer früher oder später als angegeben kommt. Am sichersten ist, wenn man den ganzen Tag einplant.

Der DPF wurde am gewählten Tag nicht abgeholt

Leider kommt es auch mal vor, dass es der UPS Fahrer nicht mehr schafft die Sendung abzuholen. In diesem Fall muss die Abholung nochmals beauftragt werden. Bitte nehmen Sie nochmals Kontakt mit uns auf.

Sie erreichen uns unter der Kundenservicenummer 08273-9989082 Mo.-Fr. 09:00-18:00 Uhr alternativ über das Kontaktformular

Bis wann erhalte ich den DPF wieder zurück?

Am 3. Tag nach der Abholung erfolgt die Zustellung im UPS-Express 12:00 Uhr Service. Die Sendung wird an diesem Tag bis 12:00 Uhr zugestellt.

Kann ich die Lieferung verfolgen?

Sobald das Paket abgeholt bzw. wieder versendet wird, erhalten Sie eine Sendungsnummer an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Durch einen Klick auf die Sendungsnummer öffnet sich die UPS Seite mit den Versandinformationen.

Der Status meiner Sendung ist zugestellt aber ich habe keine Lieferung erhalten

Manchmal kommt es vor, dass der Versanddienstleister niemanden antrifft. Der Fahrer nimmt die Sendung dann wieder mit auf die Tour und versucht die Zustellung nochmals am Folgetag. Bitte warten Sie vor Kontaktaufnahme den nächsten Tag ab.

Verpackung

Der DPF muss transportsicher in einem quaderförmigen Karton verpackt werden. Bitte verwenden Sie einen Karton, der auf der längsten Seite 120 cm nicht überschreitet. Der Partikelfilter sollte durch eine entsprechende Füllung (z.B. Luftpolstertaschen, Zeitungen etc.) gut gepolstert verpackt werden, um Transportschäden zu vermeiden.

Fragen zu Bestellung und Zahlmöglichkeiten

Ist ein Kauf auf Rechnung möglich?

Die Zahlart „Kauf auf Rechnung“ ist den gewerblichen Kunden vorbehalten.
Privatkunden haben die Möglichkeit per PayPal oder der Vorabüberweisung zu bezahlen. Bei Vorabüberweisung erhalten Sie die Bankverbindungsdaten mit der Auftragsbestätigung.

Kann ich eine Bestellung telefonisch erteilen?

Eine telefonische Bestellung nehmen wir nur von wiederkehrenden, gewerblichen Kunden an. Die erste Bestellung muss immer über den Shop online erfolgen.