Wir sind der Experte für Dieselpartikelfilter-Reinigung

DPF-XPERT hat sich von einem traditionellen Automobilunternehmen zu einem Unternehmen der zweiten Generation entwickelt. Der Familienbetrieb kann daher bereits auf langjährige Erfahrung und Kenntnisse in der Wartung und Reparatur von Fahrzeugen aller Marken zurückblicken.

Nachdem Anfang der 2000er Jahre die ersten Dieselpartikelfilter auf dem europäischen Markt zum Einsatz gekommen waren, wurde diese Abgasnachbehandlungs-Technologie weiterentwickelt und kam letztendlich bei allen Fahrzeugherstellern zum Einsatz.

Als kundenorientierter KFZ-Betrieb haben wir schnell nach einer Alternative zum kostenintensiven Tausch des DPF gegen ein Neuteil gesucht. Deshalb haben wir uns von Anfang an mit den Möglichkeiten der DPF-Reinigung beschäftigt.

Qualitäts-Durchbruch mit dem CO2-Schneestrahlverfahren

Verschiedene Reinigungsmethoden wurden getestet, der Durchbruch gelang uns mit dem Einsatz des CO2-Schneestrahlverfahrens. Endlich war eine Methode gefunden, mit der man den Filter effektiv reinigen kann. Durch das geöffnete Filtergehäuse kann der Keramikkern großflächig und gleichmäßig von allen Ruß- und Ascherückständen befreit werden. Eine Reinigungsleistung von 98 % spricht für sich!

Durch die Gehäuseöffnung kann der DPF bereits im Vorfeld auch auf mögliche mechanische und thermisch verursachte Schäden überprüft werden.
Diese Erkenntnisse haben sich als hilfreich erwiesen und sind die Grundlage einer optimalen fachlichen Beratung unserer Kunden.

Unsere langjährige Erfahrung – ein Mehrwert für unsere Kunden!

Kundenbewertungen