Wir sind der Experte für Dieselpartikelfilter-Reinigung

Josef Nozicka - Experte für Partikelfilter-Reinigung aus Nordendorf bei Augsburg
Inhaber Josef Nozicka

DPF-XPERT hat sich von einem traditionellen Automobilunternehmen zu einem Unternehmen der zweiten Generation entwickelt. Der Familienbetrieb kann daher bereits auf langjährige Erfahrung und Kenntnisse in der Wartung und Reparatur von Fahrzeugen aller Marken zurückblicken.

Nachdem Anfang der 2000er Jahre die ersten Dieselpartikelfilter auf dem europäischen Markt zum Einsatz gekommen waren, wurde diese Abgasnachbehandlungs-Technologie weiterentwickelt und kam letztendlich bei allen Fahrzeugherstellern zum Einsatz.

Als kundenorientierter KFZ-Betrieb haben wir schnell nach einer Alternative zum kostenintensiven Tausch des DPF gegen ein Neuteil gesucht. Deshalb haben wir uns von Anfang an mit den Möglichkeiten der Dieselpartikelfilter Reinigung beschäftigt.

Qualitäts-Durchbruch mit dem CO2-Schneestrahlverfahren

Dieselpartikelfilter Reinigung durch CO2 Strahl
DPF Reinigung per CO2 Schneestrahlverfahren

Verschiedene Reinigungsmethoden wurden getestet, der Durchbruch gelang uns mit dem Einsatz des CO2-Schneestrahlverfahrens. Endlich war eine Methode gefunden, mit der man den Filter effektiv reinigen kann. Durch das geöffnete Filtergehäuse kann der Keramikkern großflächig und gleichmäßig von allen Ruß- und Ascherückständen befreit werden. Eine Reinigungsleistung von 98 % spricht für sich!

Durch die Gehäuseöffnung kann der DPF bereits im Vorfeld auch auf mögliche mechanische und thermisch verursachte Schäden überprüft werden.
Diese Erkenntnisse haben sich als hilfreich erwiesen und sind die Grundlage einer optimalen fachlichen Beratung unserer Kunden.

Unsere langjährige Erfahrung – ein Mehrwert für unsere Kunden!

Kundenbewertungen

19wolfi84
19wolfi84
2023-11-21
Partikelfilter reinigen lassen von unserem Liebherr Bagger. Vom Erstkontakt bis zur fertigen Abwicklung perfekt. Blitzschnell, perfektes Preis/Leistungsverhältnis und freundlich. So stellt man sich das vor. Johann Rathei GmbH
Andreas Brocke
Andreas Brocke
2023-11-17
Wenn Partikelfilterreinigung dann hier. Wir als Unternehmen, Autohaus Kohlmann GmbH&Co.KG in Hagen, sind von der Geschwindigkeit, dem Service und der erbrachten Arbeit mehr als überzeugt. Vielen Dank
Andreas Enderlein
Andreas Enderlein
2023-09-01
Mittwoch Nachmittag abgeholt, Freitag Mittag war der Filter wieder zurück bei uns und perfekt aufgearbeitet. Funktion tadellos, Protokoll mit Erläuterungen, was Stand der Dinge ist. Perfekt und sicherlich wieder!!!
Karsten Lies
Karsten Lies
2023-07-29
Reinigung eines Dieselpartikelfilter durchführen lassen - schnell, zuverlässig und bequem....Grüße an die künstliche Intelligenz: Echte Bewertung und kein Fake-Dreck, auf den immer wieder reingefallen wird...
Andreas Forner
Andreas Forner
2023-04-21
Ich habe zu meinem nicht gewöhnlichen DPF Problem eine sehr kompetente und sehr gute Beratung ohne Zeitdruck bekommen. Hier stimmt der Service und der Preis.
Thomas Wieland
Thomas Wieland
2023-02-18
Ich schreibe normalerweise kaum Bewertungen, aber die Firma DPF-XPERT hat diese verdient. Der Service, die Bearbeitungszeit und Abwicklung, sowie das äußerst Kundenorientierte Arbeiten sind wirklich vorbildlich und heutzutage so leider kaum noch zu finden. Mein nächster DPF wird wieder hier landen. Weiter so!
Nico Elz
Nico Elz
2023-02-02
Mega schnell ich bin top zufrieden Auf jeden Fall weiter zu empfehlen
Michael Ziegler
Michael Ziegler
2023-01-19
Super nett und super Service. Schnell und zuverlässig.
Ive Rebe
Ive Rebe
2022-12-09
Professionell und zuverlässig. Mehrere Aufträge schon bearbeitet. Sehr empfehlenswert.
Helmut Griesgraber
Helmut Griesgraber
2022-11-08
Top Firma, schneller freundlicher Service bei der Rußpartikelfilter Reinigung! Wir sind sehr zufrieden! Mit freundlichen Grüßen Autohaus an der Isar GmbH